Wir besetzen zum nächstmöglichen Eintrittstermin eine Stelle als

Assistenz der kaufmännischen Geschäftsführung in Vollzeit (m/w/d)

Stellennummer KA/2025-01

Ihre Aufgaben

  • Organisation der Termine der Geschäftsführung, einschließlich Besprechungen, Konferenzen, Reisen und Events
  • Korrespondenz (z. B. E-Mails, Briefe) im Auftrag der Geschäftsführung, oft auch in Form von vertraulichen oder geschäftsrelevanten Themen
  • Vorbereitung und Durchsicht von Unterlagen und Materialien für Besprechungen, Entscheidungsvorlagen o.ä. (Vollständigkeit, Termintreue, etc.)
  • Definition und Abwicklung von unternehmensweiten Prozessen zur Archivierung von Verträgen, Dokumenten und
    Entscheidungsvorlagen, Genehmigungen u. ä.
  • Organisation, Vorbereitung und Protokollierung von Aufsichtsrats-Sitzungen und internen Führungsrunden
  • Nachverfolgung von Aufgaben und Entscheidungen aus Sitzungen
  • Organisation der unternehmensweiten Firmenevents (Neujahrsfeier, Betriebsausflug) in Zusammenarbeit mit den
    Organisationseinheiten Marketing und Kommunikation & Personal und Organisation
  • Durchführung von Recherchen und Analysen im Auftrag der Geschäftsführung
  • Erstellung und Bearbeitung von Präsentationen für interne und externe Zwecke (z. B. für Aufsichtsratssitzungen,
    externe Veranstaltungen, Unternehmenspräsentation oder ähnliches)
  • Vertretung der Assistenz der technischen Geschäftsführung und gemeinsame Organisation des Empfangs/ Zentrale
    und der Postbearbeitung

Ihr Profil

  • Eine kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Erfahrung in der Unterstützung einer Geschäftsführung in verschiedenen administrativen und organisatorischen Aufgaben
  • Erfahrung im Umgang mit Führungskräften und Entscheidungsträgern
  • Organisationstalent und proaktive Arbeitsweise: Fähigkeit, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu koordinieren und Prioritäten zu setzen
  • Diskretion: Zuverlässigkeit im Umgang mit vertraulichen Informationen und Entscheidungsprozessen.
  • Flexibilität und Belastbarkeit: Ruhe und Effizienz in stressigen Situationen
  • Loyalität gegenüber dem Unternehmen und der Geschäftsführung
  • Kenntnisse in Datenanalyse und Reporting für die Vorbereitung von Auswertungen, Berichten und Präsentationen.
  • IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel, Word, PowerPoint) und modernen Kommunikationstools
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Unser Angebot

  • Sie werden Teil eines engagierten und ambitionierten Teams in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit kommunalem Hintergrund, welches Ihnen Sicherheit bietet
  • Eine offene, auf gegenseitigem Respekt aufbauende geprägte Unternehmenskultur und die Einbindung in ein dynamisches Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen
  • Sie übernehmen abwechslungsreiche und vielseitige Aufgaben
  • Eine betriebliche Altersvorsorge und Krankenversicherung, flexible Arbeitszeiten sowie ein moderner Arbeitsplatz mit regelmäßiger Fort- und Weiterbildung
  • Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung unter Anwendung des TV-V mit entsprechenden Sozialleistungen in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis

Stellenausschreibung als PDF

Assistenz der kaufmännischen Geschäftsführung in Vollzeit (m/w/d)
(PDF, 47 KB)

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Stadtwerke Böblingen GmbH & Co. KG | Frau Sandra Hein | Wolfgang-Brumme-Allee 32, 71032 Böblingen
E-Mail: bewerbung@stadtwerke-bb.de